Über die Help-Line

Das Wort Help-Line ist Englisch. Man spricht es so aus: Help-Lein.

Es bedeutet: Telefon-Hilfe.

 

Die Help-Line Bremen ist ein Angebot für diese Menschen:

  • Für Menschen, die ältere Menschen pflegen. Das nennt man: pflegende Angehörige.
  • Für Menschen, die Angehörige mit Demenz haben. Demenz ist eine Krankheit im Gehirn. Menschen mit Demenz vergessen viele Dinge.
  • Für ältere Menschen, die jemanden zum Reden suchen.

 

 

Was macht die Help-Line?

  • Zuhören und Helfen: Die Pflege von Menschen ist oft sehr schwer. Am Telefon kann man über Sorgen, Angst oder Wut sprechen. Die Mitarbeiter hören gut zu. Sie suchen zusammen nach guten Lösungen.
  • Regelmäßig anrufen: Wenn Sie es möchten, rufen die Mitarbeitenden Sie öfter an. Damit Sie nicht allein sind.
  • Tipps geben: Ältere Menschen bekommen Tipps zu Angeboten in der Stadt Bremen.

 

 

Wichtige Infos über den Anruf

Der Anruf ist kostenlos. Sie bezahlen nur Ihre normalen Telefon-Gebühren.

Sie müssen Ihren Namen nicht sagen. Sie können auch anonym bleiben.

 

So erreichen Sie die Help-Line

Telefon-Nummer: (0421) 98 99 52 80

 

Wann kann ich anrufen?

Montag bis Donnerstag: von 14 Uhr bis 17 Uhr

Freitag: von 10 Uhr bis 13 Uhr

 

E-Mail-Adresse: info@helpline-bremen.de