Aktuelles
Ein Zeichen setzen: Erste stadtweite Pflanzaktion war ein voller Erfolg!

Unter dem Motto „Erinnern, Wertschätzen, Verbunden sein" riefen die DIKS und das bremer forum demenz – unterstützt von der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz – zur ersten stadtweiten Pflanzaktion vom 23. bis 29. April auf. Ziel der Aktion war es, ein sichtbares Zeichen der Solidarität mit Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen zu setzen – und gleichzeitig ein Appell an die politisch Verantwortlichen, diese Menschen nicht zu vergessen. Symbolisch dafür standen die... weiter lesen
25 Jahre Help-Line Bremen: Ein Vierteljahrhundert Zuhören, Verstehen und Begleiten
Seit dem 1. Mai 2000 ist die Help-Line Bremen eine verlässliche Anlaufstelle für pflegende Angehörige und ältere Menschen. In den vergangenen 25 Jahren hat sie unzähligen Menschen in belastenden Lebenssituationen ein offenes Ohr, Trost und Orientierung geboten. Dieses Jubiläum ist nicht nur ein Anlass zum Feiern, sondern vor allem ein Moment des Dankes – an all jene, die dieses Angebot mit Leben füllen. Die Help-Line ist ein ehrenamtlich getragenes Telefonangebot, das unter dem Dach der... weiter lesen
AKTIVOLI - die Freiwilligenbörse

Die Help-Line ist mit dabei! Kommen Sie uns besuchen! weiter lesen
Seniorenmesse in Huchting: wir sind dabei
60 plus – Da geht was! Messe für ältere Menschen in Huchting“ so lautet das Motto der Messe. Es wird eine Art Markt der Möglichkeiten für ältere Personen, deren Angehörige und alle Interessierte im Stadtteil. Mit Informationsständen und Vorträgen können sich hier Huchtinger:innen über für sie relevante Themen rund um das Alter informieren und Angebote aus dem Stadtteil und Bremen kennenlernen. Auch wir werden dort zusammen mit der DIKS einen Informationsstand haben und freuen uns auf ihren...
Wir suchen Verstärkung für unser Team
Die Help-Line ist das „Telefon für pflegende Angehörige und ältere Menschen“. Wir engagieren uns ehrenamtlich unter dem Dach von DIKS Bremen e.V. (Demenz Informations- und Koordinationsstelle). Die Help-Line ist seit mehr als 20 Jahren aktiv. Wir wechseln uns ab, um die 3 Stunden telefonischer Erreichbarkeit von montags bis freitags abzudecken. Meistens machen wir dadurch 3 Stunden Telefondienst in der Woche an einem festen Tag. Aber wenn jemand von uns krank ist oder Urlaub macht, dann... weiter lesen